Großes Sprengstofflager entdeckt: Israelische Sicherheitskräfte finden Waffen und Sprengsatz in palästinensischem Dorf


Bei einer gemeinsamen Operation in Judäa haben israelische Sicherheitskräfte eine große Menge illegaler Waffen und Sprengstoff entdeckt. Ein palästinensischer Verdächtiger wurde festgenommen.

haOlam-News.de - Nachrichten aus Israel, Deutschland und der Welt.

In einer koordinierten Razzia durchsuchten Beamte der Polizei von Judäa und Samaria, Grenzpolizisten und Soldaten der IDF-Judäa-Brigade das palästinensische Dorf Dayr Samet. Ziel der Operation war es, illegale Waffen sicherzustellen.

Während der Durchsuchungen fanden Spezialeinheiten, darunter Yassam-Beamte und Kriminaldetektive, mehrere Waffen, darunter ein großes selbstgebautes Sprengstoffgerät, Teile eines M16-Gewehrs, zwei passende Magazine und Dutzende 5,56-mm-Patronen.

Eine Röntgenuntersuchung durch Spezialkräfte ergab, dass der Sprengsatz eine erhebliche Menge an Sprengstoff sowie Nägel und Kugellager enthielt – typische Bestandteile, um die tödliche Wirkung einer Explosion zu maximieren.

Der Sprengsatz wurde kontrolliert entschärft, sodass niemand verletzt wurde.

Ein palästinensischer Verdächtiger, der die Waffen besaß, wurde festgenommen und zur weiteren Vernehmung der Spezialeinheit für Verbrechensbekämpfung in Judäa übergeben.



Autor: Redaktion
Bild Quelle: Polizei Israel

Artikel veröffentlicht am: Montag, 24. März 2025

haOlam via paypal unterstützen


Hinweis: Sie benötigen kein PayPal-Konto. Klicken Sie im nächsten Schritt einfach auf „Mit Debit- oder Kreditkarte zahlen“, um per Lastschrift oder Kreditkarte zu unterstützen.

Weitere interessante Artikel

Newsletter