Raketenalarm in Tel Aviv: Hamas greift Israel erneut an


Nach dem Ende der Waffenruhe hat die Hamas wieder Raketen auf Israel abgefeuert. Die Luftabwehr konnte einige abfangen, doch es gab Verletzte.

haOlam-News.de - Nachrichten aus Israel, Deutschland und der Welt.

Erstmals seit dem Ende der Waffenruhe am 1. März haben Terroristen der Hamas wieder Raketen aus Gaza auf Israel abgefeuert. Sirenen ertönten am Donnerstag in Tel Aviv und der Region HaShfela. Die israelische Armee (IDF) bestätigte, dass drei Raketen aus dem Süden des Gazastreifens abgefeuert wurden.

Ein israelisches Abfangsystem zerstörte eine der Raketen in der Luft, während zwei weitere in offenen Gebieten niedergingen. In Rischon LeZion wurden Raketentrümmer gefunden, doch es gab keine Verletzten. Anders in Givatayim: Ein 50-jähriger Mann zog sich schwere Handverletzungen zu, als er auf der Flucht in einen Schutzraum seine Finger in der Tür einklemmte.

Die Hamas übernahm die Verantwortung für den Angriff und erklärte, sie habe "M-90-Raketen auf Tel Aviv abgefeuert" – als angebliche Antwort auf Israels militärische Operationen. Die Geschosse wurden aus Chan Yunis abgefeuert, einer Hochburg der Hamas im Süden Gazas.

Thematische Einordnung


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Ynhockey - This file has been extracted from another file, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=145326834

Artikel veröffentlicht am: Donnerstag, 20. März 2025

haOlam via paypal unterstützen


Hinweis: Sie benötigen kein PayPal-Konto. Klicken Sie im nächsten Schritt einfach auf „Mit Debit- oder Kreditkarte zahlen“, um per Lastschrift oder Kreditkarte zu unterstützen.

Weitere interessante Artikel

Newsletter